Samstag, 25. Januar 2014

Lieblingslied der Woche (84)

Und wieder im besten und weitesten Sinne Britpop. Starsailor gehörte ebenfalls einmal zu meinen absoluten Favoriten, zu meiner eigenen Überraschung fand ich die Tage sogar eine CD von ihnen in meinem Regal. Nach zwei Alben bin ich dann aber aus irgendeinem Grund ausgestiegen. 

Das Debut Love is here (2001) finde ich richtig fabelhaft, auch der Nachfolger Silence is easy (2003) gefällt mir, wenn auch nicht durchgehend. Seitdem sind mit On the Outside 2005 und All the Plans 2008 noch zwei weitere erschienen, seit 2009 nimmt die Band eine unbestimmte Auszeit.

Starsailor sind vor allem wegen des etwas weinerlichen Gesangs von Frontmann James Welsh nicht jedermanns Sache, aber gerade dieser Gesang geht mir persönlich manchmal richtig tief ins Mark.

Mein Lieblingssong des Debuts ist - da muss ich aber lange überlegen, denn ich mag da viele sehr gern - "Poor Misguided Fool", wobei ich da meine anderen persönlichen Hits "Talk her down" und "Tie up my Hands" zu Unrecht auszen vor lassen muss.


Beim Nachfolgeralbum fällt mir die Wahl wesentlich leichter - "Four to the floor". Auch der Titeltrack "Silence is easy" ist sehr schön.


Keine Kommentare: