Donnerstag, 30. Januar 2014

Ein paar Fundstücke

Zuerst ein sagenhaftes Fotoprojekt, vor dessen Thema man sich verneigen möchte: Katzen kurz vorm Niesen. Hier der Link und hier ein Teaser:



Zlatan Ibrahimovic ist ja für viele sagenhafte Dinge gut. Es gibt mit ihm Interviews, die einfach zum Schieszen sind; und ja, schieszen kann er bekanntlich auch ganz gut. Sein Fallrückziehertor aus 40 Metern bei einem Spiel der schwedischen Nationalmannschaft gegen England ist nicht umsonst zum Tor des Jahres 2013 gekürt worden. Nun ist er auch Werbefigur für Volvo, einer urst schwedischen Angelegenheit. Die 11Freunde schreibt, geschüttelt von Faszination, zurecht von einem "Soft-Erotik-Werbe-Drama". Überzeugt euch selbst:



Und noch ein kleines, aber feines lokales Fundstück. Jedes Jahr veröffentlicht das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig einen statistischen Bericht des Vorjahres. Das ist immer ein ganz schöner Schinken, aber zum Glück gibt es Menschen wie den Leipziger Blogger/Slammer/tollen Typen André Herrmann, die das Ganze nach Highlights durchforsten und für uns aufarbeiten. Hier findet ihr Andrés Top 10 an sagenhaften Leipzig-Fakten aus dem Statistischen Jahrbuch. Und auch hier ein statistisches Leckerli daraus vorab: 476 Menschen zogen im Jahr 2013 von Leipzig nach Halle.

Keine Kommentare: