Montag, 1. Oktober 2012

Norwegian Landscapes

2005 war ich mit einem guten Freund und seinen Eltern schon einmal in Norwegen. Damals waren es etwas mehr als 14 Tage; wir wohnten in einem Holzhäuschen in einem Dorf namens Ulvedal. Das liegt am Nordfjord etwa 400km südwestlich von Trondheim und das Klima ist dort auch wesentlich milder. Die Urlaubswochen bestanden hauptsächlich aus langen Wanderungen in der Natur; zudem haben wir Oslo und die Stadt Alesund besucht, viele Stabkirchen besichtigt, sind Ruder- und Tretboot gefahren und haben Erdbeeren geklaut. Da ich neulich wieder über die Bilder aus diesem Urlaub gestolpert bin, habe ich die schönsten Landschaftsaufnahmen herausgesucht. Die Fotografien stammen im Übrigen nicht von mir (so etwas wie eine digitale Kamera besass ich da noch nicht), sondern vom Vater meines besten Freundes.












Keine Kommentare: