Freitag, 26. Oktober 2012

Lieblingslied der Woche (52)

Vom letzten Placebo-Album Battle for the sun (2009) stammt das Lied "Julien", das es fertigbringt, gleichzeitig gar nicht nach Placebo und dann wieder genau nach ihnen zu klingen. Mir gefällt es mittlerweile sehr gut. Anfangs sehr elektronisch, dann bekommt es den typischen Rocksound der Band, der wiederum von Streichern und orchestralen Tönen etwas durchbrochen wird. Und wenn Brian Molkos Stimme gelegentlich auch nerven kann - zu diesem Lied passt sie perfekt.


2 Kommentare:

anja hat gesagt…

Oh, das mag ich heimlich auch sehr gern. Obwohl ich das gesamte Album eigentlich nie mögen wollte. ;-) Wahrscheinlich weil das Album auf dem WG-Player ist und von mir ziemlich oft zum Abwasch abgespielt wird. :-D Davon abgesehen habe ich ohnehin eine Schwäche für Lieder, die erst nach einer Minute wirklich anfangen. ;-) Ähm, ja ...

Anne hat gesagt…

Mit dem Album bin ich auch nicht allzu grün geworden. Ich habe mich ein klein wenig reingehört, aber da sind nach wie vor Lieder drauf, die mich immer wieder im negativen Sinne erschauern lassen. Live haben mich manche der Songs aber durchaus überzeugt. Ein Indiz dafür, dass sie es immer noch irgendwie drauf haben.