Montag, 24. Januar 2011

Lieblingslied der Woche Pt. 20

Radiohead - Idiotheque

Radiohead sind eine Band, die ich wirklich sehrsehrsehrsehr mag, aber in meinem Leben bisher viel zu stiefmütterlich behandelt habe. Die Faszination für die Musik dieser Band hat angefangen mit der Liebe zu den Songs "Talk Show Host" und "Creep" - zwei meiner absoluten Teenage-Klassiker. Beim Hören des Best Of der Band ist mir folgender Song am meisten im Ohr geblieben. Ich kannte ihn zuvor noch gar nicht, aber die Coolness hat mich sofort umgehauen.

3 Kommentare:

anja hat gesagt…

oh ja, sehr cooler song! =) ich bin nur verwundert, dass du ihn nicht kennst, ich habe nämlich irgendwie das gefühl, dass er ständig irgendwo untergelegt ist (hauptsächlich das intro)... also in funk und film. ;)
ach nochwas: ich hab sie schon live gesehen ... juhu! 1. reihe hurri '08, da haben mich aber primär die dezenten boxen umgehauen, vor denen ich stand. :D
und nochwas: als ich mal geld hatte und im radioheadwahn war, habe ich mir folgendes prunkstück zugelegt: http://www.amazon.de/Radiohead-Box-Set/dp/B000YAPJHA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1295916602&sr=8-12
juhu!
ok, angebermodus aus! ;)

Anne hat gesagt…

argh gna grrrr ... das möcht ich auch haben. aber das best of und pablo honey reichen fürs erste.

ab jetzt wird mir der song im tv sicherlichen auch auffallen. auch beachtlich, wie oft muse, placebo oder auch moby und the prodigy als hintergrundmusik benutzt werden. wobei der trend eher zu the xx zu gehen scheint.

anja hat gesagt…

oh ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich bands wie sigur rós, the national, editors, kashmir und viele andere, die man nicht erwartet, höre ...