Sonntag, 19. Juni 2011

Lieblingslied der Woche Pt. 28

Sieben - Ogham The Sun

Matt Howden alias Sieben ist kein Violinist wie alle anderen. Wie ihr im unten stehenden Liveclip sehen könnt, holt er alles aus seiner Geige heraus - nacheinander nimmt er die Tonspuren auf, bis am Ende ein Song entstanden ist, der klingt als ob ein halbes Orchester bei seiner Aufnahme beteiligt gewesen wäre. Und dafür spielt er die Violine nicht nur auf konventionellem Wege, sondern findet noch viele andere Weisen, mit ihr zu musizieren. Und als ob das nicht schon eine Menge wäre - er singt auch noch. Zum diesjährigen WGT hab ich ihn eeendlich einmal live gesehen, und zwar auf sehr guten Plätzen bequem in roten Polstern sitzend im Centraltheater Leipzig, mit gut gekühltem Weißwein (aus Plastebechern *g*) in der Hand. Großartig!

Keine Kommentare: